Hessen sucht das „Dollste Dorf des Jahres 2017“ - Stadtteil „Diemerode“ ist von der Partie

Im vergangenen Jahr ist „Diemerode“ während der Hessenschau aus der Dollen-Dorf-Lostrommel gezogen worden. Ein Fernsehteam der Hessenschau ist anschließend nach Diemerode gefahren und hat ein Dorfporträt aufgenommen, der zwei Tage später im hr-fernsehen veröffentlicht wurde.

 

Doch damit ist es noch nicht vorbei, denn Hessen sucht das „Dollste Dorf des Jahres 2017“ und „Diemerode“ ist mit von der Partie. Alle Dörfer, die 2017 in der Hessenschau vorgestellt wurden, werden in Kurzporträts noch einmal in den Vorrunden im Fernsehen gezeigt.

 

Für jedes Dorf können die Zuschauer per Telefon oder im Internet ihre Stimme abgeben. „Diemerode“ ist am 05.05.2018 gemeinsam mit 12 anderen Dörfern noch einmal im Kurzporträt zu sehen und kann Stimmen für sich sammeln. Die Internetadresse www.dollesdorf.hr-online.de (zur Zeit noch nicht verfügbar) und die Telefonnummern werden in der Sendung mehrfach eingeblendet und sind auf der Hessenschau-Seite 380 des Fernsehtextes zu erfahren. Bis zum Donnerstag, 10.05.2018, 15:00 Uhr, sind dann die TED-Nummern geschaltet und es kann online abgestimmt werden.

 

Der Ort, der in der Vorrunde die meisten Stimmen gesammelt hat, fährt dann am 27.05.2018 zum großen Finale auf dem Hessentag in Korbach.

Mitspieler und Gäste der vier Finalisten-Dörfer werden an diesem Tag an Sport, Spiel und Spannung und gute Unterhaltung erleben. Die Gewinner dürfen den goldenen Onkel Otto mit nach Hause nehmen.

 

Also den 05.05.2018 im Terminkalender notieren und nicht vergessen bis zum 10.05.2018 die Stimme für „Diemerode“ abzugeben.

 

Daumen hoch für Diemerode!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Diemerode
Di, 10. April 2018

Mehr über

Weitere Meldungen