Partnerschaftswanderung mit Partnerstadt Tambach-Dietharz

Bürgermeister Thomas Eckhardt (rotes Oberteil) begrüßte alle Wandersleute zur Partnerschaftswanderung

Bei herrlichstem Sonnenschein konnten wir am vergangenen Wochenende unsere Freunde aus der thüringischen Partnerstadt Tambach-Dietharz in Sontra willkommen heißen. Gut 30 Wanderfreunde hatten den Weg aus Tambach-Dietharz mit dem Bus auf sich genommen, um gemeinsam zu wandern.

 

Am Vereinsheim der Schützengilde Sontra traf man sich, um mit insgesamt über 50 Personen gemeinsam die Umgebung der Berg- und Hänselstadt Sontra zu erkunden. Als Wanderführer hatte sich Tobias Blind eine abwechslungsreiche Strecke überlegt und gleichzeitig die Jungs von der Feuerwehr für die Verpflegung mit Getränken während der Wanderung als Unterstützung an seiner Seite, denn die Sonne meinte es an diesem Tag besonders gut. Nach der Wanderung um den Dornberg, vorbei an der Elfengrotte fand die Einkehr im Kleingartenverein statt, wo sich alle das herzhafte Frühstück mit regionalen Köstlichkeiten schmecken ließen. Weiter ging es dann entlang des Klippenpfades und Wald- Erlebnispfades zum Vereinsheim der Sportschützen. Dort ging man nach der 5-stündigen Wanderung gegen 15:00 Uhr zum gemütlichen Teil beim Sontraer Königsschießen über. Nach einem eindrucksvollen Tag verabschiedeten die Sontraer Bürgerinnen und Bürger die Gäste aus Tambach-Dietharz am Bus und sangen gemeinsam das Rennsteig- und Tambach-Dietharz-Lied.

 

Einig waren sich die Bürgermeister Marco Schütz, Tambach-Dietharz, und Thomas Eckhardt, Sontra, dass es ein gelungenes Wiedersehen war und beim nächsten Treffen am Tag der Deutschen Einheit wettertechnisch jeder etwas dazu beitragen muss. „Wir bringen dann das warme Sommerwetter am 03. Oktober zum Wandern mit nach Tambach-Dietharz und passend zum Einkehr darf der Regen wieder starten, so dass man gemütlich beisammensitzen kann. Denn die letzte Wanderung in Thüringen viel sprichwörtlich ins Wasser und man ging gleich zum gemütlichen Teil, nämlich dem Feiern und gemeinsamen Austausch über“, so Bürgermeister Thomas Eckhardt.

 

Allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben, gilt ein herzliches Dankeschön.

 

 

Weitere Informationen

Weitere Meldungen