Ausschreibung Sozialpreis 2023

Sontra - mehr als Mitte

Im Jahr 2023 wird der Werra-Meißner-Kreis 5.000,00 Euro als Preisgeld für den Sozialpreis, mit dem soziales Engagement belohnt wird, zur Verfügung stellen.

 

Die letzten Jahre waren für uns alle von teils drastischen Ereignissen und Veränderungen des alltäglichen Lebens geprägt. Viele Bürgerinnen und Bürger waren von Zukunftsängsten durch Krieg, eine hohe Inflationsrate und steigende Lebenshaltungskosten betroffen.

 

Der Sozialpreis 2023 soll deshalb an Einzelpersonen, Teams, Organisationen wie Vereine oder Verbände verliehen werden, die sich im besonderen Maße ehrenamtlich für „Teilhabemöglichkeiten und sozialen Ausgleich“ im Werra-Meißner-Kreis eingesetzt haben.

 

Vorschläge für die Preisverleihung können von Einzelpersonen, Organisationen und Institutionen sowie dem Kreisausschuss selbst gemacht werden.

 

Ausgeschlossen hiervon sind hauptamtliche Mandatsträger*innen. Einzelpersonen, Vereine oder Verbände dürfen sich nicht selbst als Preisträger vorschlagen. Eine wiederholte Auszeichnung ist hierbei frühestens nach Ablauf von drei Jahren möglich.

 

„Über möglichst viele Vorschläge bis zum Einsendeschluss am 20.10.2023 freuen wir uns sehr“, so Landrätin Rathgeber.

 

Das Formular für die begründeten Vorschläge können abgefragt bzw. eingereicht werden bei:

 

Werra-Meißner-Kreis 
Fachbereich Jugend und Familie 
Fachdienst Jugendhilfeplanung, Kindertagesbetreuung und Aufsicht 
Frau Kerstin Lorbach 
Schlossplatz 1 und 9, 37269 Eschwege 
Tel.: 05651/302-4431, E-Mail:

Die Verleihung des Sozialpreises 2023 wird am 14.12.2023 stattfinden. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Fr, 13. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen