Stadt Sontra verteilt bunte Ostereier an die Kindertagesstätten

Stadt Sontra verteilt bunte Ostereier an die Kindertagesstätten

Bei strahlend schönem Wetter haben Frau Hoßbach (Büroleiterin der Stadt Sontra) sowie Herr Funk (u. a. Sachbearbeiter im Bereich Kinderbetreuung bei der Stadt Sontra) am Mittwoch, den 27.03.2024, die Kindertagesstätten im Stadtgebiet besucht um Ostergrüße und bunt gefärbte Ostereier zu überbringen. 

 

„Es hat uns eine Freude bereitet, dass wir durch die Verteilung der bunten Ostereier für leuchtende und neugierige Kinderaugen sorgen konnten. Zudem durften wir miterleben, wie sich die Erzieherinnen und Erzieher sowie die Kinder schon voller Vorfreude auf das Osterfest, zum Beispiel durch das Singen eines Osterliedes, das Vorlesen der Ostergeschichte, ein Osterfrühstück mit Brötchen in Hasenform oder auch das Färben und Suchen von Ostereiern, eingestimmt haben“, führt Frau Hoßbach aus. 

 

Durch die Kindertagesstätten erwerben die Kinder wichtige Fähigkeiten wie soziale Kompetenz, Kreativität, Sprachentwicklung und motorische Fähigkeiten. Die Erzieherinnen und Erzieher leisten dazu täglich einen großen Beitrag, indem sie eine sichere, liebevolle und fördernde Umgebung für die Kinder schaffen. Sie helfen den Kindern, sich auf neue Situationen und Menschen einzustellen, Konflikte zu lösen und ihre Selbstständigkeit zu entwickeln. 

 

Die bunten Ostergrüße sind ein Zeichen großer Dankbarkeit an die Kindergärten und den beteiligten Erzieherinnen und Erziehern für ihre wertvolle und liebevolle Arbeit. 

 

Zugleich stehen die bunten Ostereier auch für die Vielfältigkeit unserer Berg- und Hänselstadt Sontra sowie als Symbol für den Frühling und das damit einhergehende neu erwachte Leben nach der Winterzeit.

 

In diesem Sinne wünschen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sontra Sontra allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Berg- und Hänselstadt glückliche, gesegnete und vor allem gesunde Osterfeiertage sowie eine schöne Frühlingszeit! 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Do, 28. März 2024

Weitere Meldungen