Ausverkaufte Lesung von Tim Frühling

Tim Frühling las aus seinem Krimi

Bereits zum zweiten Mal führte der Weg von Tim Frühling zu einer Lesung nach Sontra-Wichmannshausen. Beim Betreten der Wichmannshäuser Kirche, die an diesem Abend zur Lesung durch das Team der GS Crew Event um Adrian Schulz sehr eindrucksvoll illuminiert wurde, kamen einige Gäste ins Staunen, denn mit so farblichen Lichteffekten sieht man die Kirche selten. Schon am Vormittag wurde nach dem Abholen der restlichen Vorverkaufskarten klar, dass die Lesung bis dahin annähernd ausverkauft war und nur noch wenige Karten an der Abendkasse zur Verfügung standen.

 

 

1. Stadtrat Alwin Hartmann begrüßte die Besucherinnen und Tim Frühling, der sich darüber freute, wieder in Wichmannshausen lesen zu dürfen, denn im Rahmen der Aktion „Kloster, Burgen & Konfetti“ war er bereits schon mal vor zwei Jahren hier zu Gast und erinnerte sich noch ganz genau an den Verkaufsansturm nach der damaligen Lesung. An diesem Abend war er „ausverkauft“, so dass er am nächsten Tag auf dem Weg zur nächsten Lesung in Buchhandlungen in Bebra, Bad Hersfeld usw. seine eigenen Bücher nachkaufen musste.

 

Gerade vor ein paar Tagen waren Tim Frühling und sein Ehemann erst aus dem Wanderurlaub zurückgekommen und da passte der Titel der Lesung „Der Kommissar in Wanderschuhen“ natürlich bestens. 

 

Der Kommissar in Wanderschuhen

 

Ein seinem Buch dreht es sich um eine geführte Wandertour auf den Hochrhöner von Bad Salzungen nach Bad Kissingen auf Deutschlands schönstem Wanderweg. Die Wanderexperten „Happytrekking“ führen eine Woche durch die Natur im Grenzgebiet von Bayern, Hessen und Thüringen. Die Natur erleben wollte Brigitte Schilling, Kriminalkommissarin aus Bad Hersfeld, mit ihrem Freund und Kollegen Daniel Rohde bei ihrem ersten gemeinsamen Urlaub. Doch den hat sich das frisch verliebte Ermittlerpaar wahrlich anders vorgestellt, denn auf der Wanderung wurden ihre Nerven von kauzigen Mitwanderern und dem sprücheklopfenden Reiseleiter Mo strapaziert. Als die Tour beiden gerade erst richtig Freude macht, taucht plötzlich eine Leiche auf. Natürlich weckt dies den Ermittlerinstinkt der Kommissare. Eines ist beiden schnell klar: Der Mörder ist Teil der Wandergruppe. Heimlich suchen Daniel und Brigitte nach dem Täter und bringen dadurch nicht nur sich selber in große Gefahr.

 

Sehr gespannt lauschten die Zuhörer dem Vortrag von Tim Frühling und waren im Anschluss von der Lesung hellauf begeistert, so dass viele die Möglichkeit nutzten, Bücher zu kaufen und diese signieren zu lassen. In den Büchern des Südhessens schreibt er viel von Orten aus Nordhessen, schließlich kommt seine Kriminalkommissarin aus Bad Hersfeld. „Ich kommen sehr gern nach Nordhessen“, freute sich Tim Frühling, der von einer Leserin einen kulinarischen Gruß – eine rote ahle Wurscht – erhalten hatte und bedankte sich, dass er vor so einer tollen Kulisse lesen durfte.

 

 Lesung Tim Frühling 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sontra
Mo, 14. Oktober 2024

Weitere Meldungen