Stadt Sontra sowie Freizeit- und Erlebnisbad spenden Erlös vom Hundeschwimmen

Cockerspaniel-Hündin Fiona und deren Herrchen Bürgermeister Thomas Eckhardt mit dem Schenk an den Tierschutzverein Eschwege & Umgebung e.V.

Seit vier Jahren bietet die Stadt Sontra Hundeschwimmen für Zwei- und Vierbeiner an und es findet jedes Jahr einen großen Zuspruch und es kommen immer mehr neue Gäste hinzu.

 

Auch in diesem Jahr war in allen Schwimmbecken wieder viel los und es tummelten sich viele Hunde und Herrchen im Wasser und auf den Freiflächen. Auch Radio FFH hatte die Veranstaltung beworben und sogar der Hessische Rundfunk kam am Veranstaltungstag zu einer Berichterstattung nach Sontra. Rund 100 Hundebesitzer, darunter auch welche, die extra aus Kassel angereist kamen, zahlten einen Euro pro Fuß als Eintrittsgeld für das Badevergnügen.

 

350 Euro-Spende für das Tierheim in Eschwege

 

Die Einnahmen von Hundeschwimmen sollen, wie im vergangenen Jahr, dem Tierschutzverein Eschwege & Umgebung e.V. zugutekommen. 

 

„Der Tierschutzverein leistet vorbildliche Arbeit für entlaufene, ausgesetzte und in Not geratene Hunde, Katzen, Kaninchen und viele mehr und sorgt dafür, dass jedes Tier Futter, Pflege und Zuwendung bekommt. Hierfür sind wir sehr dankbar und möchten diese hervorragende Arbeit entsprechend unterstützen“, so Bürgermeister Thomas Eckhardt, der mit seiner Cockerspaniel-Hündin Fiona selbst am Hundeschwimmen teilgenommen hat.

 

Tierschutzverein Eschwege & Umgebung e.V.

 

Für die Umsetzung ihrer Arbeit ist der Tierschutzverein immer auf Spenden angewiesen, denn die Kosten für Personal, Strom, Wasser, Heizung und Müll sind große Posten, die regelmäßig aufgebracht werden müssen. Reparaturen und Instandhaltungen fallen fast ständig an, denn wo viele Tiere wohnen, geht auch immer mal was kaputt. Aber auch die tierärztliche Versorgung unserer Tiere und das tägliche Futter kosten Geld.

 

Mit der Spende möchte die Stadt Sontra auf der einen Seite die wichtige Arbeit zum Wohle der Tiere unterstützen und gleichzeitig allen Akteuren Danke sagen.

 

Weitere Meldungen